Chorleiter Arnas Vonzodas

Quelle: Arnas Vonzodas
Leiter des Chores Gospel'n'more ist seit 2017 Arnas Vonzodas. Er studierte an der Musik-Hochschule Vilnius Klavier und Dirigentur. Als Dozent leitet er Workshops für Chöre und Bands. Zudem arbeitet er als freischaffender Studiomusiker, Arrangeur und Musikpädagoge.

www.musikschule-vonzodas.de

Chor

Quelle: Axel Jakob
Bereits seit dem Jahr 1988 besteht der große Gospelchor der Kirchengemeinde Wienhausen. Er war einer der ersten im Landkreis Celle. Die Chorproben von Gospel'n'more finden im Gemeindehaus St. Alexander in Eicklingen unter der Leitung von Arnas Vonzodas statt.

Dabei widmen sich fast 40 Sängerinnen und Sänger sowohl traditionellen Spirituals als auch „modern gospels“ sowie Evergreens aus der Welt des Pop. Gospels und Spirituals sind Ausdruck des Glaubens, aber auch der puren Freude an klangvoller Dynamik und eingängigem Rhythmus. Das soll bei der Präsentation der Songs vermittelt werden. Besonders wichtig ist die Arbeit an Rhythmik und Groove. Die kontinuierliche Teilnahme an den Proben wird erwartet. Der Chor gestaltet regelmäßig Gottesdienste mit und präsentiert das jeweils neueste Repertoire in einem Konzert. Hinzu kommen Probenwochenenden.

Wer Interesse hat, den Chor kennenzulernen, meldet sich vorher per E-Mail an unter der Adresse

scfri@web.de