1105 Euro an den Förderkreis überreicht

Fri, 30 Jun 2023 10:19:35 +0000 von Christoph Fricke

Erst toll gesungen, dann reichhaltig gespendet: Der Chor Gospel'n'more hatte im Juni zu gleich zwei Konzerten in Wienhausen und Nienhagen eingeladen und viele wollten sich das in den jeweils gut gefüllten Kirchen nicht entgehen lassen. Nun spendeten die Chorvertreter den Reinerlös aus den Veranstaltungen an den Förderkreis Kirchenmusik Wienhausen, um die Finanzierung der Chorleiterstellen zu unterstützen. Letztlich kamen stolze 1105 Euro zusammen.
Rosi Langspecht (l.) und Sabine Fricke (r.), beide Vertreterinnen des Chores im Förderkreis, überreichten Mirjam Poppendorf die prall gefüllte Spendenbox. Die Förderkreis-Vorsitzende bedankte sich für die großzügige Summe, die die Sängerinnen und Sänger dank der Spenden der Zuhörerinnen und Zuhörer überreichen konnten. „Das ist ein warmer Geldregen für den Förderkreis“, betonte Mirjam Poppendorf. „Wir freuen uns, dass die Konzertbesucher so freigebig gewesen sind.“ Wichtig sei diese Hilfestellung, weil der Förderkreis sich die finanzielle Unterstützung der Kirchenmusik in der Gemeinde auf die Fahnen geschrieben habe. Neben Gospel'n'more gibt es nämlich den Kirchen- und den Posaunenchor, den Flötenkreis, das Ensemble Gospel Movement sowie den Kinderchor und die Chorzwerge. Die Aufrechterhaltung der Probenarbeit und der Auftritte kostet naturgemäß viel Geld, denn die Chorleiterinnen und -leiter sind studierte und professionelle Musiker, versierte Musikpädagoginnen und -pädagogen sowie musikalisch besonders engagierte Mitglieder der Gemeinde.
Quelle: Gospel'n'more

Bist du sicher?